Ricardo: Für jedes Bedürfnis das passende Angebot

Was haben Antiquitäten, Computerspiele, Musikinstrumente und Badmöbel gemeinsam? Sie alle werden auf der interaktiven und erfolgreichen Online-Auktionsplattform Ricardo zum Ersteigern angeboten. Der ausgeklügelte Auktionsmechanismus sorgt dafür, dass sowohl Anbieter wie auch Nachfrager – und somit alle 1.7 Millionen Mitglieder – von der Auktionsplattform Ricardo profitieren. Der Nachfrager oder die Nachfragerin mit der höchsten Zahlungsbereitschaft kriegt den Zuschlag während er oder sie für Produkte wie beispielsweise ein iPad immer noch Preise weit unter dem Marktpreis bezahlt – denn sonst könnte das Produkt gleich persönlich in einem Ladengeschäft erworben werden. Der Anbieter oder die Anbieterin kann davon profitieren, dass sein oder ihr Produkt sicher verkauft wird, sofern jemand bereit ist das individuell festgelegbare Mindestangebot zu bezahlen.

Die rund 500 000 laufenden Angebote von Ricardo, welche tägliche ergänzt werden, bieten eine überwältigende Auswahl an hochkarätigen Produkten. Die verschiedenen Kategorien eignen sich dabei hervorragend als Inspiration für originelles Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke. Von edler Bettwäsche über Computerspielen bis hin zu stilvollen Handtaschen können bei Ricardo alle möglichen Dinge zu Schnäppchenpreisen ersteigert werden.

Ricardo: Autokaufen leicht gemacht

Vor einigen Jahren konnte man es sich noch nicht einmal vorstellen, ein Auto übers Internet zu kaufen. Heute werden auf Ricardo bereits Fahrzeuge aller Art wie beispielsweise Motorrad Occasionen, Neuwagen, Schiffe oder Wohnwagen zum Verkauf angeboten. Dabei bietet Ricardo wie bei allen seine Produkte die Möglichkeit, die Suche gezielt nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. So kann bei Ricardo die Suche nach den gewünschten Automarken, dem bevorzugten Baujahr und vielem mehr spezifiziert werden. Dank der hohen Sicherheitsstandards von Ricardo wie der automatischen Verschlüsselung der Kundendaten und der kostenlosen Versicherung jeglicher Transaktionen, können selbst etwas grössere Geldbeträge, welche für einen Fahrzeugkauf anfallen, problem- und sorglos überwiesen werden. Die Ricardo-Mitglieder profitieren auch im Autobereich vom grossen Angebot und den unschlagbaren Konditionen, welche typisch sind für die grösste Schweizer Online-Auktionsplattform. Auch Autozubehör wie Felgen, Reifen und vieles mehr werden auf Ricardo für praktisch jedes erdenkliche Fahrzeug angeboten.